Menü

Clubwochenende in Schaffhausen

von Nautic Club Kehl
Clubwochenende in Schaffhausen

Samstagmorgen starten wir bei schönstem Sonnenschein mit dem Zug nach Schaffhausen. Die Zugfahrt verging mit einem leckeren Frühstück wie im Flug. In Schaffhausen waren unsere Clubmitglieder Judith und Kurt unsere „privaten Reiseleiter“.

Wir wurden am Bahnhof freudig in Empfang genommen und unser Gepäck im Auto von Kurt verstaut. Dann ging es mit dem Bus weiter an den Rhein, wo bereits unsere Schweizer Mitglieder Ursula und Hans auf uns warteten. Kurt, unser Kapitän, hatte ein Aluboot mit Motor für uns organisiert, mit dem wir eine wunderschöne Bootstour nach Stein am Rhein erleben durften. Judith verwöhnte uns unterwegs mit Getränken und leckeren Sandwiches.

Nach einer kleinen Stadtbesichtigung und Einkehr in einem Eiscafé ging unsere Bootsfahrt wieder zurück nach Schaffhausen. Mit dem Bus fuhren wir in unser Hotel. Mit einem gemeinsamen Abendessen ließen wir den Abend gemütlich ausklingen.

Nach einem ausgiebigen Frühstück am Sonntagmorgen starteten wir zur sehr interessanten Stadtführung in Schaffhausen. Anschließen ging es noch zum Rheinfall. Nach einer gemütlichen Pause im Schatten am Rheinfall traten wir auch schon wieder unserer Heimreise mit dem Zug an. Ein in jeder Beziehung gelungener Clubausflug war schon wieder vorbei. Auf der Heimreise wurden gleich neue Pläne für den nächsten Clubausflug geschmiedet.

Auf jeden Fall geht ein ganz dickes Dankeschön an unsere Bootskollegen Judith und Kurt für das super Wochenende in der Schweiz. Es waren zwei ganz tolleTage mit einem schön zusammen gestellten Programm.

Zurück